Neueröffnung der JG-Eppendorf

Liebe Gemeinde,

in Eppendorf wurde am 5. November die Junge Gemeinde neu eröffnet. Nach einer 2-jährigen Pause durch das Coronavirus und einer Neuorientierung der alten JG, hat sich eine Gruppe von Konfis aus Eppendorf unter der Leitung von dem Gemeindepädagogen Dirk Wolf zusammengeschlossen und die JG von Eppendorf wieder zum Leben erweckt.

JG Eppendorf im November 2021

Wir sind 15 Jugendliche aus den Klassen 7 + 8 und treffen uns nun jeden Freitag um 18:30 Uhr im Gemeindehaus von Eppendorf. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie unsere JG aussehen sollte und haben uns Ziele gesteckt:

Dazu gehören der Adventsmarkt, wir organisieren das Krippenspiel, reden über Gott und die Welt und viele weitere Dinge, die Eppendorf bewegt. Außerdem wurde festgestellt, dass der JG-Raum „ja überhaupt nicht geht“. So gehört zu einem Ziel die Neugestaltung des JG-Zimmers. Bei aller Planung und Gestaltung gibt es jeden Abend auch was zu Essen, was Eine/r vorbereitet.

Damit diese vielen Vorhaben gelingen, haben wir verschiedene Aufgaben verteilt. So gibt es natürlich ein Leiterteam, Ordnungsbeauftragte, ein Musikteam,  Finanzbeauftragte und Mitglieder, die schauen, dass das Geistliche nicht zu kurz kommt.

Wir sind gespannt auf die kommende Zeit und möge Gott uns seinen Segen geben.

Das Team der JG

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Ich freue mich rießig, dass es gelungen ist, diesen so wichtigen Gemeindekreis wieder zu aktivieren! Ich wünsche euch Gottes Segen für diesen Neustart! Vielen Dank, an alle, die daran mitgewirkt haben! Hallelujah!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.