Kirchgemeinde Eppendorf

Sanierung Pfarrhaus Eppendorf

Der Kirchenvorstand hat sich in den letzten beiden Jahren regelmäßig mit der Gebäudesituation insbesondere mit der Zukunft von Kirche und Pfarrhaus befasst. Überlegungen, das Pfarrhaus perspektivisch aufzugeben und alle Funktionen dieses Gebäudes in die Hülle der Kirche zu integrieren, hat der Kirchenvorstand mit einem Beschluss im August letzten Jahres beendet. Die Gründe dafür waren vielfältig. Neben einer nicht absehbaren Finanzierung und z.T. erheblichen Widerständen in unserer Gemeinde für dieses Projekt gab es ein weiteres Argument: Das Pfarrhaus würde in Gefahr stehen, in Zukunft zu verfallen. Wir als Kirchgemeinde sind verantwortlich für ein ortsbildprägendes Gebäude!

Weiterlesen...

Kirchen- & Turmführungen Eppendorf

Ab sofort bieten wir für den Zeitraum Mai – Oktober (wetterabhängig) freitags von 15.00 - 17.00 Uhr regelmäßig Führungen an.

Anmeldungen sind bis spätestens 1 Tag vorher zu richten an:

Fam. Arnold oder Pfarramt Eppendorf (täglich 9.00 – 12.00 Uhr).

Außerhalb dieser Zeiten sind Führungen nach vorheriger Terminabsprache und Wetterlage möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Cool

Garten zu verpachten

Auf dem Eppendorfer Pfarrberg ist ein Garten (709 m²), mit Gartenlaube und Schuppen, zu verpachten. Wer Interesse hat, der melde sich bitte im Pfarramt.

Leitbild der Kirchgemeinde Eppendorf

Leitsatz: Die Kirchgemeinde Eppendorf soll eine lebendige und be­ständige Gemeinschaft sein, die auf Jesus Christus gründet und so nach außen wirkt.

  1. Die vorhandenen Gemeindekreise wollen wir erhalten, die Gemeinschaft darin vertiefen und mehr Verbindlichkeit zur Gemeinde fördern. Dem sonntäglichen Gottesdienst soll aber, als dem zentralen Treffpunkt der Gemeinde, oberste Priorität eingeräumt werden.

    Weiterlesen...