Kirchgemeinde Eppendorf

Dankeschön für Renovierungsarbeiten

In den letzten Wochen wurde der Elektronikraum in der Kirche von Jürgen Roscher renoviert. Ein Dankeschön gilt Herrn Joachim Schmidt, der die Kosten für das Material übernommen hat und Herrn Dr. Günter Spielhaus, der das Rüstmaterial zur Verfügung gestellt hat. Der Kirchenvorstand von Eppendorf möchte sich herzlich dafür bedanken.

Sanierung Pfarrhaus Eppendorf

Nachdem die Untersuchungen der Bausubstanz für uns schlechte Nachrichten ergaben, wurden durch uns unverzüglich die nötigen Sanierungen eingeleitet. Wir dürfen dankbar berichten, dass der Hausschwamm vollständig behandelt und eine Reihe von geschädigten Balken  erneuert  wurden.  Ebenfalls abgeschlossen ist Erneuerung des schadhaften Mauerwerks. Leider war der Aufwand allein für diesen Bereich in keiner Weise von uns geplant und stellt uns vor Probleme. Die Kosten von ca. 11.500 € müssen wir zusätzlich tragen und hoffen sehr auf Unterstützung durch unsere Gemeindeglieder. Allen, die uns bisher unterstützt  haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt! Seien Sie gewiss, dass wir die Spenden verantwortungsbewusst einsetzen.

Wie geht es weiter?

Weiterlesen...

Kirchen- & Turmführungen Eppendorf

Ab sofort bieten wir für den Zeitraum Mai – Oktober (wetterabhängig) freitags von 15.00 - 17.00 Uhr regelmäßig Führungen an.

Anmeldungen sind bis spätestens 1 Tag vorher zu richten an:

Fam. Arnold oder Pfarramt Eppendorf (täglich 9.00 – 12.00 Uhr).

Außerhalb dieser Zeiten sind Führungen nach vorheriger Terminabsprache und Wetterlage möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Cool

Garten zu verpachten

Auf dem Eppendorfer Pfarrberg ist ein Garten (709 m²), mit Gartenlaube und Schuppen, zu verpachten. Wer Interesse hat, der melde sich bitte im Pfarramt.