Einladung zur Tauferinnerung

Liebes Gemeindemitglied,

wissen Sie, wann Sie getauft wurden? Nein?! Ich auch nicht.
Wissen Sie, wann Sie Geburtstag haben? Na klar, das weiß doch jedes Kind.

Der Geburtstag ist der Tag, der uns anzeigt, wann wir zum Leben gekommen sind und wird gefeiert. Das begonnene Leben endet mit unserem Tod. Das ist der Lauf der Natur.

Die Taufe ist auch ein Geburtstag, wo wir in das Leben mit Gott gekommen sind. Wir sind als Kind in seine Hand gelegt worden und als Erwachsene bestätigen wir das mit der Konfirmation. Diese Taufe setzt den Anfang für das Leben mit Gott und das Tolle ist, dass das Leben mit Gott nicht mit dem Tod endet, sondern uns in die Ewigkeit führt. Was für ein Zuspruch!

Wir wollen in Zukunft der Taufe gedenken und in den einzelnen Ortschaften Gottesdienste einführen, wo wir uns an unsere Taufe erinnern.

Uns sind dabei vor allem die Kinder bis zur Konfirmation im Blick. Sie werden schriftlich eingeladen. Diese Kinder bekommen von der Kirchgemeinde auch ein kleines Geschenk. Die Erinnerung gilt natürlich allen und Sie sind ganz herzlich willkommen.

Unsere ersten Gottesdienste in dieser Art feiern wir in Kleinhartmannsdorf am 17.10.2021 um 10:00 Uhr und am  7.11.2021 um 10:00 Uhr in Großwaltersdorf.

Im Auftrag des Vorbereitungsteams grüßt Sie Dirk Wolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.