Rückblick: Andacht und Musik zum Sommeranfang

Der kalendarische Sommeranfang war Anlass für eine musikalische Andacht in der Gahlenzer Kirche am 20. Juni 2021. Den „roten Faden“ bildete der bekannte Sommerchoral „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“. Alle Strophen wurden gesungen bzw. als Gebet gesprochen. In mehreren Impulsen wurde der Gemeinde Wissenswertes zu Entstehung und Ausdruckskraft des Chorals, zu Paul Gerhardt und Johann Sebastian Bach vermittelt.

Ein besonderes Dankeschön geht an Ulrike und Clemens Münch (beide Cello) sowie Christian Liebscher (Orgel) für die musikalische Begleitung zur Andacht.

Sieglinde Eißmann, Torsten Lange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.