Neujahrsgruß der Familie Morgenstern

Wir (Hanna, Lukas und Matthea Morgenstern) sind am 19.09.2020 nach Arkeden gezogen, das ist ein kleines Dorf in Siebenbürgen (Rumänien).

Ich (Lukas) wurde über den Verein Domus Rumänienhilfe Deutschland e.V. ausgesendet. Meine Aufgaben hier sind sehr vielfältig: Ich soll den Umbau eines alten Pfarrhauses planen und leiten, aber nebenbei helfe ich auch noch bei anderen Bauprojekten, indem ich plane und ganz praktisch auf Baustellen mit anpacke.

Wenn es dieses Jahr auf dem Gelände der Kirchenburg wieder mehr Freizeiten gibt, unterstützen wir auch diese. Hanna lernt fleißig rumänisch, um sich bald mit den Leuten im Dorf verständigen zu können, während sie vor allem Mama und Hausfrau ist.

Ein gesegnetes neues Jahr wünschen Hanna und Lukas mit Matthea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.